TV-Programm

TV-Programm

Info, Infomagazin
Zur Sache Rheinland-Pfalz!
SWR
17.09.,
20:15 - 21:00
Infos
Originaltitel
Zur Sache Rheinland-Pfalz!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
In Zeiten von Corona wird der Schutz gegen Grippe besonders empfohlen. Schon jetzt befürchten jedoch Hausärzte in Rheinland-Pfalz, dass es in diesem Jahr zu Engpässen bei den Impfungen kommen könnte. Deutschlandweit gibt es rund 40 Millionen Risikopatienten, doch nur rund 25 Millionen Impfdosen wurden bestellt. Zudem fürchten viele Ärzte einem Patienten-Ansturm nicht gewachsen zu sein, denn viele haben keine getrennten Wartezimmer. Wie sollen mögliche Corona-Fälle und Menschen mit Grippe oder Erkältung separiert werden? "Zur-Sache"-Reporter Wolfgang Heintz hat nachgefragt.
Das könnte Sie auch interessieren
POPULATION D’AFRIQUE
04:00
19.09.
TV5
Martin Fromme
07:00
19.09.
RBB
Auf Streife - Die Spezialisten
14:50
19.09.
SAT.1