ZDF
Wilsberg
Serie, Krimireihe • 25.05.2019 • 20:15 - 21:45
Silke Sestendrup (Nadja Becker) will die Hochzeit von Ekki (Oliver Korittke) um jeden Preis verhindern.
Vergrößern
Junggesellenabschied! Trauzeuge Wilsberg (Leonard Lansink), Noch-Junggeselle Ekki (Oliver Korittke), Overbeck (Roland Jankowsky) und Ekkis Chef Grabowski (Vittorio Alfieri) wollen es richtig krachen lassen.
Vergrößern
Rosemarie Dettmer (Steffi Kühnert) überrascht Pfarrer Albers (Markus Knüfken) in dessen Schlafzimmer.
Vergrößern
Um mehr über die Hintergründe des Mordfalls zu erfahren, gibt sich Wilsberg (Leonard Lansink) als therapiebedürftiger Patient aus. Frau Dr. Sabine Morgenstern (Heike Trinker) soll ihn von seiner Sexsucht befreien.
Vergrößern
Rosemarie Dettmer (Steffi Kühnert) lässt sich von Wilsberg (Leonard Lansink) nicht von ihrer irrationalen Liebe zu einem Pfarrer abbringen.
Vergrößern
Beim Aussuchen der Hochzeitstorte kommen Kerstin Buckebrede (Isabell Polak, l.) Zweifel an ihrer Beziehung zu Ekki. Ihre Mutter Gloria (Anke Sevenich, r.) versucht, ihr gut zuzureden.
Vergrößern
Als Ekki (Oliver Korittke) nach seinem Junggesellenabschied zurückkommt, ist seine Verlobte Kerstin (Isabell Polak) immer noch wach. Die nächtliche Begegnung mit Ekkis Ex-Freundin steckt ihr in den Knochen.
Vergrößern
Kommissarin Anna Springer (Rita Russek) lässt sich von einem Spurensicherer eine hochgiftige Pflanze im Garten der Tatverdächtigen zeigen.
Vergrößern
Wilsberg (Leonard Lansink) versucht den Mord an  einem Münsteraner Pfarrer aufzuklären. Alex Holtkamp (Ina Paule Klink) zeigt Wilsberg belastendes Fotomaterial.
Vergrößern
Ekkis Verlobte Kerstin Buckebrede (Isabell Polak, r.) fühlt sich von Ekkis eifersüchtiger Ex-Freundin Silke Sestendrup (Nadja Becker, l.) derart provoziert, dass sie ihr mit einem Pfefferspray droht.
Vergrößern
Ekki (Oliver Korittke) und seine Verlobte Kerstin Buckebrede (Isabell Polak) beteuern Pfarrer Albers (Markus Knüfken), dass sie sich die bevorstehende Hochzeit gut überlegt haben.
Vergrößern
Silke Sestendrup (Nadja Becker) reagiert gelegentlich etwas über, wenn etwas nicht nach ihren Vorstellungen läuft. Von Wilsberg (Leonard Lansink) lässt sie sich zumindest nichts sagen.
Vergrößern
Kommissarin Anna Springer (Rita Russek) und ihr Kollege Overbeck (Roland Jankowsky) finden in der Wohnung der Tatverdächtigen einen Liebesaltar zu Ehren des ermordeten Pfarrers.
Vergrößern
Katerstimmung bei Overbeck (Roland Jankowsky). Doch nach dem feucht-fröhlichen Junggesellenabschied ruft wieder die Polizeiarbeit.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe
Ekki wird heiraten. Wilsberg kann es nicht fassen. Und er soll Trauzeuge sein. Trotz der Zweifel, ob Kerstin Buckebrede die Richtige ist, kann er Ekki diese Bitte nicht abschlagen. Als der Pfarrer, der Ekkis Trauung vollziehen soll, im Antiquariat erscheint, erhält Wilsberg den zweiten Auftrag: Pfarrer Albers wird von Rosemarie Dettmer mit Liebesbriefen belästigt. Wilsberg soll diese peinliche Sache möglichst schnell diskret regeln. Doch wenig später wird Pfarrer Albers tot in seiner Wohnung gefunden. Kommissarin Anna Springer und ihr Kollege Overbeck nehmen die Ermittlungen auf. Bald gerät Rosemarie Dettmer unter dringenden Tatverdacht. Anwältin Alex - von der Unschuld ihrer neuen Mandantin überzeugt - setzt sich dafür ein, dass Rosemarie schnell aus der U-Haft entlassen wird. Anna Springer ist allerdings nicht wohl dabei, die aktenkundige Stalkerin freizulassen. Derweil verfolgt Wilsberg eine andere Spur, die ihn zu der Sexualtherapeutin Dr. Sabine Morgenstern führt. Wilsberg würde gerne wissen, was der Pfarrer in ihrem Therapiezimmer zu suchen hatte - doch Frau Morgenstern beruft sich auf die Schweigepflicht. Overbeck legt sich derweil ins Zeug, um einen Junggesellenabschied für Ekki zu organisieren. Für Ekki werden die Hochzeitsvorbereitungen, in die sich Kerstins Eltern Manfred und Gloria Buckebrede kräftig einmischen, zu einer nervlichen Zerreißprobe. Nicht zuletzt auch, weil er von seiner Ex-Freundin Silke Sestendrup heimgesucht wird, die sich in den Kopf gesetzt hat, Ekkis Hochzeit zu verhindern. Je weiter Wilsberg in der Aufklärung des Falles vordringt, desto mehr ungeklärte Fragen tauchen auf. Was hat Dekan van der Vorst, der Pfarrer Albers bei der Trauung ersetzen wird, mit dem Mord zu tun? Welches Spiel spielt die Therapeutin Dr. Morgenstern wirklich? Und wie weit würde Ekkis Schwiegervater in spe gehen, um seine ehrgeizigen Ziele zu erreichen?