ARD
Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?
Spielfilm, Tragikomödie • 22.09.2020 • 22:50 - 00:20
Jo (Annalee Ranft, li.), Horster (Bruno Cathomas, Mi.) und Alex (Meret Becker, re.) fragen sich, wer überhaupt die Liebe erfunden hat.
Vergrößern
Charlotte (Corinna Harfouch, re.) lässt ihren Mann Paul eines Tages einfach an der Autobahnraststätte zurück und nimmt mit ihrer Enkelin Jo (Annalee Ranft, li.) Reißaus.
Vergrößern
Charlotte (Corinna Harfouch) weiß, dass sie an Demenz leidet.
Vergrößern
Nach 38 Jahren routinierter Ehe erfinden Paul (Karl Kranzkowski) und Charlotte (Corinna Harfouch) ihre Liebe neu.
Vergrößern
Produktionsland
D, CH
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 03. Mai 2018
Spielfilm, Tragikomödie
Kann nach 38 Jahren, vier Monaten und elf Tagen noch Liebe existieren? So lange sind Charlotte und Paul schon verheiratet - und ihre Ehe ist zu einem starren Korsett geworden. Charlotte leidet an Demenz, behält das aber für sich. Dafür lässt sie den völlig verdutzten Paul eines Tages einfach an einer Autobahnraststätte zurück und nimmt mit ihrer aufgeweckten Enkelin Jo als blindem Passagier Reißaus. Mit Hilfe der Truckerin Marion reisen Paul und Jos Mutter Alex den beiden hinterher. Was hat sich verändert, wenn die vier auf einer einsamen Ostsee-Insel in der seltsamen Pension Hörster wieder zusammentreffen? Diese Sendung ist online first ab 21. September und nach der Ausstrahlung bis 29. September 2020 in der ARD Mediathek verfügbar.

Der Trailer zu "Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?"