TV-Programm

TV-Programm

Natur + Reisen, Pflanzen
Grünzeug
HR
17.09.,
10:05 - 10:35
Infos
Originaltitel
Grünzeug
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Das Blühende Barock ist die älteste Dauergartenschau - und eine der schönsten. Volker Kugel hat, seiner Meinung nach, hier den schönsten Arbeitsplatz. Diesmal ist er im Bauerngarten unterwegs. Hier wächst und blüht es nach Herzenslust. Gemeinsam mit den Gärtnern führt Volker Kugel zu den alten Obst- und Gemüsepflanzen und erklärt, was man beim Pflanzen berücksichtigen muss. Immer wieder interessant und spannend ist auch die Kunst der Imker. Zum Wohl aller, wissen sie die fleißige Art der Bienen zu nutzen. Außerdem besucht Heike Boomgaarden einen sehenswerten öffentlichen Garten in Oberwesel und "Grünzeug" schaut über den Zaun, in einen privaten Garten in Ohmden.
Das könnte Sie auch interessieren
Die Coast Guard üben eine Bergung in den Klippen bei Dingle.
08:00
19.09.
arte
Natur + Reisen
GEO Reportage
Die Feier "Ardia de Sedilo": Die Sarden feiern jedes Jahr die Ardia de Sedilo zu Ehren des Sieges Kaiser Konstantins über seine Rivalen
08:55
19.09.
arte
Natur + Reisen
GEO Reportage
Der Umzug einer Herde Angus-Rinder erfordert den Einsatz der ganzen Familie Petersen. Das halbe Praxisteam ist auch dabei.
12:05
19.09.
ARD