VOX
Emoji - Der Film
Spielfilm, Animationsfilm • 14.12.2019 • 20:15 - 21:55
V.l.: Jailbreak, Gene, Highfive Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Gene Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
V.l.: Oma, Highfive, Gene, Aubergine Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Flamenca (Sofia Vergara) and Poop (Sir Patrick Stewart) in Columbia Pictures and Sony Pictures Animation's THE EMOJI MOVIE.
Vergrößern
Originaltitel
The Emoji Movie
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Kinostart
Do., 03. August 2017
Spielfilm, Animationsfilm
In einem Smartphone leben alle Emojis in einer kleinen Welt namens Textopolis und hoffen täglich darauf, von den Menschen für ihre Text-Nachrichten ausgewählt zu werden. In dieser Welt beherrscht jeder Emoji nur einen Gesichtsausdruck - mit Ausnahme von Gene, der mit seinen vielseitigen Ausdrücken aus der Reihe tanzt. Als er vom Emoji-Oberhaupt als Fehlfunktion eingestuft wird und ihm dadurch eine Löschung droht, muss er flüchten. Gemeinsam mit seinem besten Freund High-Five begibt er sich auf die Suche nach einem Code, der ihn reparieren kann. Es folgt eine gefährliche Reise quer durch das Smartphone. Und die Zeit drängt. Im Innenleben des Smartphones von Teenagerjungen Alex geht es bunt zu. In einer kleinen, eigenen Welt namens Textopolis leben hier alle Emojis zusammen in einer Text-App und warten nur auf den einen Moment: für eine Text-Nachricht von Handybesitzer Alex ausgewählt zu werden. Sobald ihr großer Augenblick gekommen ist, haben sie dann nur eine einzige Aufgabe. Sie sollen im richtigen Moment ihren ganz persönlichen Ausdruck abliefern. Auch der Emoji Gene ist einer von ihnen. Er gehört zu sogenannten 'Mäh'-Emojis, dessen Aufgabe es ist, stets möglichst gelangweilt dreinzublicken. Doch Gene hat ein Problem - denn im Gegensatz zu allen anderen Emojis in Textopolis hat er mehr als nur einen Gesichtsausdruck auf Lager. Ausgerechnet in dem Moment, als er das erste Mal für eine Text-Nachricht von Alex gewählt wird, hat er seine Mimik nicht unter Kontrolle und sorgt dafür, dass Handybesitzer Alex seinem Schwarm ein äußerst merkwürdiges Emoji versendet. Nach diesem Vorfall befindet sich nicht nur ganz Textopolis in Aufruhr, auch Emoji-Oberhaupt Smiler sind die neuesten Vorkommnisse nicht entgangen. Sie stuft Gene fortan als Fehlunktion ein und ergreift harte Maßnahmen: Gene soll umgehend von Antiviren-Bots gelöscht werden. Um seiner drohenden Löschung zu entkommen, muss Gene aus seiner Heimat Textopolis flüchten. Es folgt eine Jagd quer durch das Smartphone gemeinsam mit seinem besten Freund High-Five, um einen Code zu finden, der Genes Fehlfunktion beseitigen kann. Unterwegs treffen die beiden auf Codebrecher-Emoji Jailbreak, die ihnen bei diesem gefährlichen Unterfangen helfen soll. Doch die Zeit drängt: Denn Alex hat einen Termin im Handyladen gemacht, bei dem sämtliche Daten von seinem Smartphone gelöscht werden sollen...

Der Trailer zu "Emoji - Der Film"