ARD
Der Lissabon-Krimi
Reihe, Krimireihe • 22.08.2019 • 20:15 - 21:45
Der frühere Oberstaatsanwalt Eduardo (Jürgen Tarrach) ist ein Spezialist für hoffnungslose Fälle
Vergrößern
Anwalt Eduardo Silva (Jürgen Tarrach) und seine neue Assistentin Marcia Amaya (Vidina Popov).
Vergrößern
Ein Anwaltsduo als Ermittler: Eduardo (Jürgen Tarrach) und Assistentin Marcia (Vidina Popov).
Vergrößern
Der frühere Oberstaatsanwalt Eduardo (Jürgen Tarrach) ist ein Spezialist für hoffnungslose Fälle
Vergrößern
Der frühere Oberstaatsanwalt Eduardo Silva (Jürgen Tarrach) hat schon bessere Zeiten gesehen.
Vergrößern
Eduardo (Jürgen Tarrach) und Assistentin Marcia (Vidina Popov) möchten die Verdächtige Ehefrau in der Untersuchungshaft befragen
Vergrößern
Anwalt Eduardo Silva (Jürgen Tarrach) und seine junge Assistentin Marcia Amaya (Vidina Popov) geraten in einen Mordfall.
Vergrößern
Anwalt Eduardo (Jürgen Tarrach) und Assistentin Marcia (Vidina Popov) glauben an die Unschuld ihrer Mandantin.
Vergrößern
Alle Indizien sprechen gegen Joana Cordeiro Soares (Alexandra Gottschlich).
Vergrößern
Eduardo (Jürgen Tarrach) und Assistentin Marcia (Vidina Popov) vernehmen den Vater (Guilherme Filipe, Mitte) der Verdächtigen.
Vergrößern
Marcia (Vidina Popov, Mitte), die aus einer Roma-Familie stammt, kämpft für ihre Chance als Assistentin von Eduardo und versucht ihn zu überzeugen. Zum Missfallen der Hotelbesitzerin Beatriz Oliveira (Katharina Pichler).
Vergrößern
Anwalt Eduardo und Assistentin Marcia (Vidina Popov) glauben an die Unschuld ihrer Mandantin.
Vergrößern
Die Familie der Angeklagten - Vater Joaquim (Guilherme Filipe, li.), Mutter Isabel Cordeiro (Luísa Cruz) und Tochter Catarina (Carminho Coelho) - geraten in Gefahr.
Vergrößern
Seine fragwürdigen Ermittlungsmethoden bringen Eduardo (Jürgen Tarrach) in Gefahr.
Vergrößern
Durch Eduardos waghalsigen Ermittlungen gerät seine Assistentin Marcia (Vidina Popov) in Gefahr.
Vergrößern
Eduardo (Jürgen Tarrach) und Assistentin Marcia (Vidina Popov) geraten bei einer Explosion in Gefahr.
Vergrößern
Marcia (Vidina Popov) sucht ihren Chef, Anwalt Eduardo (Jürgen Tarrach), in dem Hotel von Beatriz Oliveira (Katharina Pichler) auf, in dem er dauerhaft wohnt.
Vergrößern
Marcia (Vidina Popov, 2. v. li.) quartiert Isabel Cordeiro (Luísa Cruz) und Catarina (Carminho Coelho, re.) bei ihrem Onkel Valdemar (Luis Lucas, li.) ein.
Vergrößern
Eduardo (Jürgen Tarrach) und Assistentin Marcia (Vidina Popov) ermitteln nicht immer nach dem Buchstaben des Gesetzes.
Vergrößern
Eduardo (Jürgen Tarrach) übernimmt die Verteidigung von Joana Cordeiro Soares (Alexandra Gottschlich).
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Reihe, Krimireihe

Bis vor zwei Jahren war Eduardo Silva ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch dann legte er sich mit den falschen Leuten an. Heute ist er ein abgehalfterter Rechtsanwalt, der nicht einmal eine eigene Kanzlei hat, sondern in einem heruntergewirtschafteten Hotel wohnt und arbeitet.

Was genau vorgefallen ist - niemand weiß es, auch nicht Marcia Amaya , Eduardos neue Assistentin. Marcia ist frischgebackene Juristin mit erstklassigem Examen, aber auf dem Arbeitsmarkt so gut wie chancenlos, denn sie ist Roma. Solche Vorurteile kennt Eduardo nicht. Und bei seinem neuen Fall kann er jede Hilfe gebrauchen: Er soll die unberechenbare Joana Soares verteidigen, die ihren Mann ermordet haben soll.

Alles spricht gegen sie: Sie wurde in der Tatnacht bei einem heftigen Streit mit ihrem Mann beobachtet, für die Tatzeit hat sie kein Alibi, kann sich nicht einmal erinnern, wo sie war und was sie getan hat. Ihre Schuld scheint offensichtlich. Zu offensichtlich? Eduardo und Marcia haben Zweifel und finden heraus, dass das Mordopfer ein Doppelleben führte und in einen mafiösen Medikamentenhandel verstrickt war. Doch dann gesteht Joana zu Eduardos Entsetzen die Tat.