ARD
Auf einmal
Spielfilm, Drama • 16.09.2019 • 00:05 - 01:50
Laura (Julia Jentsch) und Karsten (Sebastian Hülk)
Vergrößern
Karsten (Sebastian Hülk)
Vergrößern
Karstens Eltern (Hanns Zischler und Maria Hartmann) sind von ihrem Sohn enttäuscht und um den Ruf der Familie besorgt.
Vergrößern
Karsten (Sebastian Hülk, Mi.) und sein Vater (Hanns Zischler, re.) besprechen sich mit dem Anwalt (Atef Vogel, li.).
Vergrößern
Originaltitel
Auf Einmal
Produktionsland
D, NL
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 06. Oktober 2016
Spielfilm, Drama

Karsten, ein junger Banker, trifft Anna auf einer Party. Nachdem alle weg sind, kommen sich die beiden näher. Auf einmal bricht Anna zusammen. Unter Schock rennt Karsten zum nahen Krankenhaus. Doch es hat geschlossen. Bei seiner Rückkehr ist Anna bereits tot.

Hätte Karsten die junge Frau retten können? Karsten wird von der Polizei verhört. Freunde und Familie glauben, er verberge etwas. Was ist in jener Nacht wirklich passiert? Ab der ersten Minute schafft es der Film, mit seiner spannenden Geschichte über Misstrauen und das Verlangen nach Gerechtigkeit mitzureißen. Wer hat hier wem Unrecht getan? Wer wird zu Recht beschuldigt?